zurück zur Info-Page zurück zur Auto Hauptseite
Am 18.05.2012 nimmt mein großer Gleiter seinen Dienst auf.
Ausstattung und Motorisierung sind schon recht ordentlich. Ja, das Alcantara Paket fehlt, ebenso wie die Türzuziehhilfe. Ärgerlich ist nur, daß ich einen perfekten Kandidaten hatte. Leider hatte der keine nachvollziehbare Wartungshistorie und, als wäre das nicht schon schlimm genug, veranstalteten die Hydrostössel ein Nagelkonzert. So bin ich also zu dem gekommen, der es nun ist.

Hier ein paar Daten zum neuen Gebrauchten:
4 Einzelsitze mit Belüftung, Heizung, Massage und Memory - erweiterte Holzumfänge sowie Lenkrad mit Holzkranz - Volllederausstattung inkl. Hutablage - Standheizung - Keyless Entry - Anhängerkupplung - Schiebedach (solar) - Skisack - Abstandregeltempomat - Front-Assist - Side-Assist - Kurvenlicht - Reifendruckkontrolle - DVD-Navi - Telefonie mit rSAP - TV analog und digital - viiiel Kniefreiheit dank Langversion
Länge (mit AHK): 5.175 m (5.270 m)
Breite: 1.903 m
Höhe: 1.450 m
Radstand 3.001 m
Wendekreis: 12.5 m
Bodenfreiheit: 12.8 cm
Leergewicht: 2458 kg
Zul.Gesamtgewicht: 2910 kg
Zul.Achslasten vorn/hinten: 1550/1390 kg
Kofferraum: 500 Liter
Tankvolumen: 90 Liter
Normverbrauch: 14.5 Liter
Motor: W12 Saugbenziner
Hubraum: 5996 ccm
Leistung: 450 PS bei 6050 U/min
Drehmoment: 560 Nm von 2750-5200 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung 0-100: 6.1 s
Außenfarbe: Petrol Perleffekt
Lederfarbe: Kristallgrau
Holzdekor: Pappelmaser schwarz
Felgen: 8.5J x 18 Innovation
Reifen: 255/45 R 18
Die Anhängerkupplung und die Schaltpaddle wurden nachgerüstet. Die Türzuziehhilfe ließ sich leider nicht so einfach machen. Zwischenzeitlich ist noch ein DVD-Player mit USB-Anschluß und eine TV-Freischaltung dazugekommen :-) Update: Mittlerweile ist noch ein USB-/IPod-Adapter, ein fetter Subwoofer, sowie eine Rückfahrkamera dazugekommen.
  Phaeton W12 L  
  Phaeton W12 L     Phaeton W12 L  
  Phaeton W12 L     Phaeton W12 L  
  Phaeton W12 L     Phaeton W12 L  

zurück zur Info-Page

zurück zur Auto Hauptseite